Close

13.02.2017

Pistenkilometer und Partyspaß bei strahlendem Sonnenschein

Ein Traum in weiß erwartete die Teilnehmer der Skifahrt am Samstag, den 11.2.2017, im Skigebiet Zillertal-Arena/Gerlos. Doch bevor die schneebegeisterte Truppe den Schnee genießen konnte, musste man einer großen Hürde ins Auge sehen: der Abfahrtszeit am Alten Inninger Rathaus, welche auf 4.15 Uhr angesetzt war. Nur gut, dass die lange Fahrt von Augsburg ins Skigebiet doch noch ein ausgiebiges Schläfchen zuließ, so dass die Teilnehmer allesamt fit und voll Vorfreude auf einen wunderbaren Tag um 9.00 Uhr im Skigebiet ankamen.

Nach der Ankunft schnell Pistenfertig machen und schnell ab auf die Piste! In strahlendem Sonnenschein und bei besten Schneeverhältnissen war der Spaß garantiert. Um nach etlichen Pistenkilometern wieder Kraft zu tanken, legte die sportliche Truppe eine späte Mittagspause auf der Hüttenterrasse am Berg ein (man wollte ja nicht unnötig Zeit mit In-der-Schlange-Stehen zu der Haupt-Mittag-Zeit verlieren). Ein kurzes Sonnenbad bei einem erfrischenden Ski-Wasser und feinen Hüttenschmankerln brachte den Energiehaushalt wieder auf Vordermann, so dass man voller Elan die 1 1/2 Stunden bis zur letzen Liftfahrt um 16.00 Uhr in Angriff nahm. Nach einer langen Talabfahrt gings schnell ab in den Bus! Hier hieß es keine Müdigkeit vortäuschen: ruckzuck war die Truppe frisch und bereit für die Aprés-Skiparty! Bei guter Musik konnte die kleine Gruppe gemeinsam den super Tag ausklingen lassen. Dabei waren sich alle einig: der Tag war durch und durch ein Spaß und sollte definitiv bald wiederholt werden!!!

Nach zwei Stunden feiern ging es ab auf die Heimfahrt. Doch wer dachte damit war der Tag schon gelaufen, hat sich getäuscht. Die Energie der (meisten) Teilnehmer reichte sogar noch immer aus, um die vierstündige Busfahrt durch zu singen, zu lachen und zu ratschen.

Mit der Ankunft um 23.00Uhr am Alten Inninger Rathaus fand der Pistentag dann ein Ende.

Ein abschließendes gemeinsames Getränk in den Vereinsräumen des Jugendrat Inningen e.V. ließ sich der harte Kern trotz langsam aufkommender Müdigkeit doch nicht nehmen. Man will ja so einen Tag gemütlich ausklingen lassen….

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den erfolgreichen Ausflug in die Berge. Es hat uns riesig viel Spaß gemacht!

 

 

One Comment on “Pistenkilometer und Partyspaß bei strahlendem Sonnenschein

Olli
13.02.2017 um 19:34 Uhr

Wow! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! 🙂

Kommentarbereich ist geschlossen.