Close

12.03.2018

Pistenkilometer bei strahlendem Sonnenschein

Am 17.02.2018 war es wieder soweit… Die 20 Ski- und Snowboardbegeisterten Jungs und Mädels vom Jugendrat Inningen e.V. packten ihre Bretter und düsten gemeinsam Richtung Axamer Lizum. Damit war der Anfang für einen super Tag im Schnee gemacht. Zeitig um halb 9Uhr konnten die Teilnehmer im Skigebiet schon in Richtung Piste aufbrechen. Und das tat man natürlich gerne. Man wollte ja noch den schönen unberührten Schnee ausnutzen, bevor die Teilnehmer der anderen Busse auf der Piste ankommen würden. Bei strahlendem Sonnenschein und absolut traumhaften Pistenverhältnissen konnte man jede Abfahrt maximal genießen. Gemeinsame Rennen durch die Fun Slopes und kleine Sprünge im Fun Park sollten bei der vollmotivierten Truppe auch nicht fehlen. Da hatte man sich am frühen Nachmittag den Einkehrschwung in die Hütte definitiv verdient. Nach ein paar Minuten ausruhen, Sonne und Energie tanken ging es dann zum Endspurt des Tages. Die letzten zwei Stunden sollten nochmal voll ausgenutzt werden, bevor man den Tag auf der Pistenparty ausklingen lassen konnte. Auf der Party konnte man auch schnell erkennen, dass die Gruppe nicht nur die Pisten, sondern auch die Tanzfläche rockt. Und wer dachte, die Feierlaune hat mit Abfahrt aus dem Skigebiet ein Ende, der kennt uns aber schlecht. Lachend, singend und ratschend verbrachte der Inninger Bus die Heimfahrt. Am alten Inninger Rathaus angekommen war der Spaß aber noch lange nicht zu Ende. Eine abschließende Schneeballschlacht vor den Vereinsräumen musste natürlich noch sein. Ein passender Ausklang!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen super Tag. Wir freuen uns darauf, wenn es 2019 im Jugendrat Inningen e.V. wieder heißt: „Auf die Bretter, fertig, los!