Close

01.04.2019

Ausflug auf den Bauernhof

Kind-im-Traktor

Am Samstag 23.03.2019 besuchten wir mit 20 Familien bei strahlendem Sonnenschein den Mitmachbauernhof „Beim Hibsch“ in Hollenbach.

Mit vielen Trettraktoren, Schubkarren und Schaufeln fütterten wir die hungrigen Kühe. Anschließend besuchten wir die Hühner im Hühnerstall, die uns das Futter aus der Hand gepickt haben. Dann tobten wir uns im Maisbad und in der Heuhüpfburg aus. Wir streichelten und fütterten die Hasen mit Maiskolben und besuchten das 4-Tage alte kleine Kälbchen. Nach einer kurzen Stärkung mit Kuchen und leckeren Kaba durften wir eine Runde mit dem Oldtimer-Traktor über die Felder fahren.

Zum Schluss besuchten wir noch die Bäuerin beim Melken und nahmen gleich noch einen Liter frische Milch mit nach Hause. Es war ein gelungener Ausflug für die ganze Familie, sodass wir gleich für Samstag 19.10.2019 einen zweiten Besuch bei Familie Bradl auf dem Bauernhof geplant haben. Wir freuen uns schon!