Close

12.03.2018

Die Wichtel sind los

Seit Mitte Februar toben 12 kleine Wertach Wichtel jeden Mittwoch von 15.00-16.30Uhr durch die Vereinsräume des Jugendrat Inningen e.V. Wetterbedingt mussten die ersten beiden Termine der Eltern-Kind Spielgruppe im Schlechtwetterraum im alten Inninger Rathaus stattfinden. Doch das war defintiv kein Beinbruch. In dem extra für diese Zwecke eingerichteten Raum finden die kleinen Wichtel alles was ihr Herz begehrt. Kriechtunnel, Bobbycar, Bauklötze, Knetmasse und vieles mehr luden zum Spielen ein. Der erste Termin draußen im Freien, wurde dann dazu genutzt das Maskotchen Franzi Fuchs kennenzulernen und dem kleinen Plüschfuchs zu helfen ein neues Häuschen zu bauen. Nach dieser wichtigen Aufgabe mussten die Energiereserven bei einer ordentichen Brotzeit aufgefüllt werden, bevor man noch einmal losziehen konnte um die Schafe im Inninger Auenwald zu besuchen. Ein gelungener Start für und mit den Kleinen Entdeckern finden wir!

Da freut man sich schon auf den nächsten Mittwoch… Da bekommen Franzi Fuchs und die Wertach Wichtel nämlich Besuch von der Igeldame Ida. Für die Kinder steht an diesem Termin Igel basteln aus Tannenzapfen und Salzteig auf dem Programm.


Wir sind schon gespannt, was unsere kleinen Wichtel in den nächsten Wochen schönes in der Natur erleben.