Close

13.02.2017

Phänomenales Winterzeltlager

Phänomenal – Ja wenn Worte dieses Wochenende beschreiben könnten wäre dies wohl das beste Wort dafür… Angefangen mit dem heldenhaften Aufbau der Jurte, über gesangliche Meisterleistungen am Lagerfeuer, bis hin zu einem Battle bei WeSing am Samstag! Heldenhaft war auch der Kampf um jeden Meter bei der harten aber fairen Völkerschlacht (auch bekannt als Völkerball). Nach so viel Action hatten wir uns natürlich auch ein Mittagsschläfchen verdient. Das Hölzchenspiel wurde auch zu einer kräftereisenden Angelegenheit – nur zu verständlich, dass am Anfang ein allgemeiner Aufruhr wegen des fleischlosen Abendessens entstand. Am Ende war es aber ein voller Erfolg und sogar Fleischliebhaber hätten sich nichts besseres vorstellen können.

Am Samstagabend war sogar ein berühmter Musiker für das Lagerfeuerprogramm eingefahren worden (sein Auftritt in Farbfilm rührte einige von uns zu Tränen).

Am Abfahrtstag  muss die allgemeine Bereitschaft gelobt werden, alles gemeinsam fertig zu machen UND im alten Inninger Rathaus wieder zu verstauen. Alles in Allem ein unvergessliches Wochenende!

Danke an alle Helfer und Mitfahrer! Eure Lagerleitung